Wette verloren

Nach EM-Aus: Italiener muss Lokal-Namen ändern

Viral
27.06.2008 11:15
Italiens EM-Viertelfinal-Aus hat nicht nur den Rauswurf von Trainer Roberto Donadoni bei unserem südlichen Nachbarn zur Folge. Auch abseits des Fußballplatzes führt das frühe Scheitern des Weltmeisters von 2006 zu kuriosen Situationen. So hat der Besitzer eines italienischen Restaurants in Hamburg nach einer verlorenen Wette nun sein Lokal von "Trattoria Remo’s" in "Zum ausgeschiedenen Italiener" umbenennen müssen.

Der gebürtige Italiener Remo, der im berühmten Stadtteil St. Pauli sein Restaurant führt, hatte mit Stammgästen gewettet, dass die "Squadra Azzurra" bis ins EM-Finale nach Wien kommt. Nach Wien kamen die Italiener ja auch, aber aus Remos Sicht leider nur bis ins Viertelfinale, in dem gegen Spanien nach einem 2:4 im Elfmeterschießen Endstation war. Der heiße Wetteinsatz war der Name seiner Trattoria. Für die Stammgäste heißt es jetzt für die nächsten Besuche, sich an den neuen Namen zu gewöhnen.

Zum Glück will Ehrenmann Remo die Speisekarte bis auf Weiteres nicht verändern. Übrigens: Der Internet-Auftritt des Lokals ist vorübergehend nicht erreichbar. Vielleicht muss Remo auch hier den Titel der Adresse ändern. Ob auch das Teil des Wetteinsatzes war, ist nicht bekannt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele