Banküberfall
Bankräuber in Niederösterreich flüchtet zu Fuß
Der Räuber hatte den Angestellten des Geldinstituts mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Die Beute musste der Angestellte in ein vom Täter mitgebrachtes Plastiksackerl geben. Danach ergriff der Kriminelle mit Bargeld in nicht bekannter Höhe die Flucht. Es gab keine Verletzten.
„Athletischer Inländer“
Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 1,85 Meter großen und 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er sei Inländer, von kräftiger, athletischer Statur und habe bodenständigen Dialekt gesprochen. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Räuber bekleidet mit blauer Arbeitshose und dunklem Kurzarmsweater. Als Maskierung dienten eine weiße Staubschutzmaske und eine dunkle Sonnenbrille. Der Täter trug zudem weiße Stoffhandschuhe.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 entgegen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).