Politik
Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown!
360.312 mal gelesen
Eine Autofahrt ohne Klimaanlage kann derzeit ein Albtraum sein. Denn bei einer Außenluft von 30 Grad wird das Armaturenbrett 70 Grad heiß. In parkenden Autos erwärmen sich Lenkrad und Kindersitze auf 60 Grad, warnt Harald Köpplmayr vom ÖAMTC in Linz: „Von der Hitzebelastung des Körpers geht eine Kettenreaktion aus, die sich massiv auf die Verkehrssicherheit auswirken kann.“ Laut einer ARBÖ-Analyse verliert der Körper bei 55 Grad im Auto durch die Schweißproduktion bis zu drei Liter Wasser pro Stunde - da drohen gefährliche Schäden. Auch für kurze Zeit keine Kleinkinder und Hunde während des Einkaufes im Pkw sitzen lassen. Babys sind sehr hitzeanfällig und fallen schnell in Ohnmacht.
Foto: Martin A. Jöchl
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).