"Zwei-Euro-Trick"

Zwei mutmaßliche Trickdiebe aufgeschnappt

Kärnten
25.06.2008 14:55
Die Wolfsberger Polizei hat am Montag zwei mußmaßliche rumänische Trickdiebe gefasst. Wie berichtet, hatten bisher unbekannte Täter mit dem "Zwei-Euro-Trick" in Wolfsberg, Völkermarkt, Klagenfurt und Feldkirchen Diebstähle verübt. Sie hatten (vorwiegend ältere) Passanten gebeten, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln - anschließend stellten die Passanten fest, dass sie bestohlen wurden. Die Beschuldigten bleiben auf freiem Fuß...

Die beiden Gefassten, eine 28-jährige Arbeitslose und ein 24-jähriger Taxifahrer, werden beschuldigt, am Freitag zwei Diebstähle verübt zu haben. In Klagenfurt sollen sie einer Hausfrau 200 Euro gestohlen haben. In Völkermarkt wurden einem Pensionisten 270 Euro aus der Geldtasche entnommen.

"So fesch war sie nicht"
Die beiden Rumänen sind bereits anhand der Lichtbilder von den Geschädigten in Klagenfurt und Völkermarkt erkannt worden, heißt es seitens der Polizei. Ein Wolfsberger (83), ebenfalls Opfer, war sich nicht mehr sicher: "Die Frau, die mich bestohlen hat, war nicht so fesch..."

Beschuldigte nicht geständig
Die Beschuldigten zeigen sich nicht geständig, kommen jedoch für weitere Diebstähle in Österreich in Frage. Sie durften nach der Anhaltung weiterfahren. Sie werden auf freiem Fuße angezeigt.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele