Suche läuft

Vermisst: Keine Spur vom Wiener Ehepaar

Kärnten
26.06.2008 15:47
Die beiden, seit Montagabend abgängingen Wiener Pensionisten, die am nach einer Bergtour nicht in ihr Hotel in Hermagor zurückgekehrt sind, konnten auch am Dienstag nicht gefunden werden. An der Suche beteiligen sich inzwischen rund 90 Einsatzkräfte aus Kärnten und Italien.

Das Nassfeldgebiet ist weitläufig und reicht vom Bezirk Hermagor bis Italien. Deshalb wurden am Dienstag auch italienische Suchtrupps um Mithilfe gebeten. Die Guardia die Finanza ist mit zehn Einsatzkräften beteiligt, die italieninische Bergrettung sucht mit 15 Mann, davon fünf Hundeführer. Die Suche nach dem Wiener Ehepaar musste aber um 18.30 aufgrund eines schweren Gewitters abgesagt werden. Am Mittwoch wird weitergesucht.

Gesucht wird nach einem Wiener Ehepaar, einem 80-jährigen Wiener und seiner 73-jährigen Frau, die am Montag zu einer Wanderung aufs Nassfeld aufgebrochen sind.  Als die beiden um 16 Uhr noch nicht zurück waren, befürchtete der Hotelier dass sie sich im Gelände verirrt hätten, wartete aber noch ab. Auch telefonische waren die beiden Wanderer nicht erreichbar, die Handys hatten sie im Hotelzimmer liegen lassen.

Gegen 19.30 Uhr erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei, die sofort einen Suchtrupp auf das Nassfeld losschickte. Ein Polizeihubschrauber, die Bergrettung und die Polizei mit Hunden durchsuchten das teils unwegsame Gelände.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele