Zweijahresvertrag

Tscheche Jan Koller wechselt nach Russland

Sport
24.06.2008 15:59
Tschechiens Rekordtorschütze Jan Koller wechselt vom deutschen Fußball-Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum russischen Club Krylija Samara. Der 35-jährige Sturmtank hat nach Angaben seines Ex-Clubs beim Tabellensechsten der "Premier Liga" einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Wir haben uns geeinigt. Der Wechsel ist Montagabend fix gemacht worden", sagte Nürnberg-Manager Martin Bader.

Nach Angaben des russischen Internetportals "sports.ru" trafen Koller und Vertreter des russischen Clubs einander während der EM in Österreich, um die Wechselmodalitäten zu klären. Der Verein aus der Wolga-Stadt soll rund eine Million Euro für den Angreifer zahlen.

Nach dem EM-Ausscheiden der Tschechen hatte Koller seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, für die er in 90 Länderspielen 55 Tore erzielt hatte. Im Kader von Samara, für die er bereits am 5. Juli gegen Tabellenführer Kasan antreten soll, trifft er seinen tschechischen Landsmann Jiri Jarosik. Koller war erst im Winter aus Monaco nach Nürnberg gewechselt, konnte den Abstieg des Traditionsvereins aber auch nicht verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele