Frings wieder fit
Löw: "Wir werden nicht überheblich sein"
"Nach jetzigem Stand gehe ich davon aus, dass er einsatzfähig sein wird", so Löw. Der 31-Jährige habe die letzten beiden Trainingseinheiten voll mitgemacht und keine gröberen Probleme gehabt. "Aber natürlich ist es bei einem Rippenanbruch so, dass er wohl noch in den nächsten Wochen mit Schmerzen spielen muss", merkte Löw an.
Eine Einsatzgarantie wollte der Bundestrainer dem Routinier aber nicht abgeben. "Die Möglichkeit, dass er zurückkehrt, ist natürlich präsent, aber es gibt auch die Chance, auf den Leitsatz 'Never change a winning team' zu setzen", so Löw. Frings sei aber ein wichtiger Spieler, ein Kämpferherz. "Ich bin froh, dass er sich wieder erholt hat", fügte der Bundestrainer, der sich bezüglich der Aufstellung noch keine konkreten Gedanken gemacht hat, hinzu.
Ob die DFB-Auswahl gegenüber dem Portugal-Spiel mit einem veränderten System antreten wird, ist noch unklar. Die Rückkehr zum "alten" 4-4-2-System sei auf jeden Fall eine Alternative, bestätigte der Bundestrainer.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).