Frings wieder fit

Löw: “Wir werden nicht überheblich sein”

Fußball
24.06.2008 13:59
Deutschlands Teamchef Joachim Löw hat am Montag betont, dass seine Elf den stark ersatzgeschwächten EURO-Halbfinalgegner Türkei nicht unterschätzen wird. "Wir werden nicht überheblich sein", sagte der 48-Jährige zwei Tage vor dem Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) in Basel. Es wird ein schwieriges Spiel, das für Löw wegen seiner Vergangenheit als Trainer bei Fenerbahce Istanbul und Adanaspor eine besondere Bedeutung hat. Löw verriet außerdem, dass der angeschlagene Torsten Frings am Mittwoch dabei sein dürfte.

"Nach jetzigem Stand gehe ich davon aus, dass er einsatzfähig sein wird", so Löw. Der 31-Jährige habe die letzten beiden Trainingseinheiten voll mitgemacht und keine gröberen Probleme gehabt. "Aber natürlich ist es bei einem Rippenanbruch so, dass er wohl noch in den nächsten Wochen mit Schmerzen spielen muss", merkte Löw an.

Eine Einsatzgarantie wollte der Bundestrainer dem Routinier aber nicht abgeben. "Die Möglichkeit, dass er zurückkehrt, ist natürlich präsent, aber es gibt auch die Chance, auf den Leitsatz 'Never change a winning team' zu setzen", so Löw. Frings sei aber ein wichtiger Spieler, ein Kämpferherz. "Ich bin froh, dass er sich wieder erholt hat", fügte der Bundestrainer, der sich bezüglich der Aufstellung noch keine konkreten Gedanken gemacht hat, hinzu.

Ob die DFB-Auswahl gegenüber dem Portugal-Spiel mit einem veränderten System antreten wird, ist noch unklar. Die Rückkehr zum "alten" 4-4-2-System sei auf jeden Fall eine Alternative, bestätigte der Bundestrainer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele