Alles verwüstet

Einbrecher hatten auf Schiff in Villach ihren Spaß

Kärnten
23.06.2008 14:07
Bisher unbekannte Täter haben Sonntagnacht ein Schiff bei der Bootsanlegestelle Europaplatz in Villach verwüstet. Durch das Einschlagen der Eingangstüre konnten sie in das Schiff eindringen. In Folge haben sie den gesamten Innenbereich „verunstaltet“. Wie am Montag bekannt wurde, gab es schon vor zwei Tagen einen Schiffseinbruch in Villach…

Die Täter hatten Sonntagnacht bei der Bootsanlegestelle Villach offensichtlich viel Spaß. Nachdem sie die Eingangstüre des Schiffes eingeschlagen haben, ging es rund: Unter anderem haben sie Schokosauce über die Polstermöbel geschmiert, die Toiletten mit Kleidungsstücken verstopft und den Ausschankbereich stark verunreinigt.

Getränke und Süßigkeiten
Die „Beute“ fiel dagegen bescheiden aus: Sie nahmen Getränke und Süßigkeiten mit. Die Schadenshöhe ist zurzeit noch nicht bekannt – ebenso wenig das Tatmotiv.

Weiterer Einbruch in ein Drauschiff
Schon Freitagnacht gab es in Villach einen ähnlichen Vorfall. Damals drangen unbekannte Täter an der Draupromenade in ein Drauschiff ein. Sie stahlen ein PDA-Gerät sowie Souvenirs und Getränken. Das Boot gehört einem 47-jährigen Selbstständigen aus Villach.

Der Schaden beträgt 1.700 Euro. Die Villacher Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Schiffseinbrüchen gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele