"Strich 2.0"

Wirbel um Website zur Prostituierten-Bewertung

Web
23.06.2008 15:06
Die umstrittene Webseite "TheEroticReview" sorgt derzeit in den USA für Aufsehen: Zwischen 500.000 und einer Million Nutzer besuchen pro Monat das Portal, das auf die Bewertung von Prostituierten und ihren Dienstleistungen spezialisiert ist. Die Reichweite des Online-Dienstes ist schon so hoch, dass seinem Betreiber, dem 37-jährige Rotlicht-Zampano David Elms, mit wettbewerbsrechtlichen Klagen gedroht wurde, nachdem er eine Hostessen-Agentur von der Bewertung ausgeschlossen hatte.

Elms gilt in den USA als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Gewerbes. Auf die Idee zu dem umstrittenen Bewertungsdienst ist er laut eigener Aussage gekommen, nachdem er selbst die Dienste einer Prostituierten wahrgenommen hatte und dabei betrogen worden war. Um dem Kunden mehr Kontrolle über diesen Wirtschaftszweig zu geben, habe er daraufhin die Webseite TheEroticReview gegründet, schildert er der "New York Times".

Rotlicht-Milieu befürchtet Umsatzeinbrüche
Derzeit ist die Zukunft des Portals allerdings fraglich, da sich Elms aufgrund von Verstößen gegen seine Bewährungsauflagen in U-Haft befindet. Sollte der Zampano tatsächlich für längere Zeit ins Gefängnis müssen und der Betrieb der Plattform dadurch ins Stocken geraten, könnten größere Verdiensteinbrüche im Prostituierten-Gewerbe eintreten, fürchten zumindest die auf der Seite gelisteten Gewerbebediensteten. Gegner der Plattform pochen indes auf ihre Einstellung, da die Prostituierten-Bewertung geschmacklos sei.

Quelle: pte

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele