Motorrad gegen Pkw

27-jähriger Slowene wird schwer verletzt

Kärnten
23.06.2008 13:00
Die Hitze macht offenbar vielen Motorradbikern zu schaffen. Am Sonntag gab es serienweise Unfälle mit zweirädrigen Gefährten. In Kötschach-Mauthen prallte ein 27-jähriger Slowene mit seinem Motorrad gegen einen entgegenkommenden Pkw. Er wurde schwer verletzt ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Warum der slowenische Motorradfahrer auf der Plöckenpaßstraße bei Kötschach-Mauthen im Bezirk Hermagor gegen einen entgegenkommenden deutschen Pkw mit Wohnanhänger geprallt ist, ist nicht bekannt. Jedenfalls wurde er bei dem Unfall schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber C 7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen werden. Der Pkw-Lenker – ein 71-jähriger Pensionist – und dessen 66-jährige Ehefrau wurden durch die Auslösung des Airbags leicht verletzt.

Sturz beim Ausweichmanöver
Einen weiteren Motorradunfall gab es Sonntagnachmittag in Gmünd im Bezirk Hermagor. Ein 30-jähriger Schlosser stürzte mit seinem Motorrad, als er auf der Trefflinger Landesstraße einen 15-jährigen Mofalenker links überholen wollte.

Plötzlich bog dieser links ein. Der Schlosser konnte nur mit Mühe ausweichen, kam jedoch durch das Manöver zu Sturz. Er zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Der Mofalenker blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele