Streit um Jobs

SP Ackerl rügt VP-Hiesls Dienstpostenpläne

Oberösterreich
22.06.2008 22:34
Oberösterreich braucht mehr Dienstposten im Sozialbereich - doch um wie viele mehr? „Das reicht nicht aus!“, kommentiert Sozialreferent Josef Ackerl (SP) die von Personalreferent Franz Hiesl (VP) angekündigte Dienstpostenaufstockungen für 2009: „Mit wenig Personal die Aufgaben gut erfüllen - das geht nicht!

Hiesl hat für 2009, erstmals seit Jahren wieder, eine Aufstockung um 79 Landesdienstposten angekündigt, davon 57 „im Sozialbereich“, wie er stolz sagt.

„Dafür braucht sich Hiesl nicht zu rühmen - er tut nur seine Pflicht“, ärgert sich Ackerl. Außerdem reiche die Zahl der Dienstposten gar nicht aus: „Zumindest bis 2010 müssen es mehr werden - sonst werden die Probleme immer größer“, kündigt Ackerl ein längeres Polit-Tauziehen in Oberösterreich an. Denn für die Erfüllung der Aufgaben mit Kindern, Jugendlichen und Familien sei nicht genug Personal da. Sozialarbeiter müssten von Verwaltungsaufgaben entlastet werden, beschreibt Ackerl weitere Notwendigkeiten.

Hiesl verteidigt aber seine Pläne: „Wir setzen ein deutliches Zeichen im Sozialbereich“, ist er überzeugt.

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele