Österreich
Nach Drängeln beim Impfen muss Rücktritt erfolgen
174.463 mal gelesen
Nikooie S. war mit ihrer Tante im Schwimmbad. Als die 26-Jährige kurz nicht aufpasste, sprang das behinderte Mädchen ins Wasser und ging sofort unter. Robert H. (12) aus Oberwart sah die 11-Jährige leblos am Boden des Beckens treiben. Ohne zu zögern sprang der Schüler nach und zog das Kind mit Hilfe eines weiteren Badegastes aus dem Pool. Sofort begannen die beiden Retter mit den Reanimationsmaßnahmen.
Bademeister Josef F.: "Ich bin seit 20 Jahren hier tätig, aber das ist der erste schwere Unfall." Mit dem Notarzthubschrauber wurde die Schülerin nach Graz geflogen. Dort kämpft sie auf der Intensivstation um ihr Leben.
Kronen Zeitung; Symbolbild, Foto: Klemens Groh
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).