Jagd auf "Mörder"
Frau von unbekanntem Lenker auf Straße getötet
Seit fast einem halben Jahr ist es dem Todeslenker gelungen, erfolgreich unterzutauchen. "So etwas hat es in der Kärntner Kriminalgeschichte wohl noch nicht gegeben", ärgert sich der Sattendorfer Ermittler Herbert Kogler. Er und seine Kollegen geben die Bemühungen nicht auf, den Täter doch noch zu schnappen.
Die Frau hat am Boden noch gelebt!
Es gehört eine große Portion an krimineller Energie und Skrupellosigkeit dazu, einen sterbenden Menschen auf der Straße zurückzulassen. Friederike B. (82) hat noch gelebt, als der Autofahrer, der sie erfasst hatte, Gas gab und davon raste. So schnell, dass es keine genauen Zeugenaussagen gibt.
War es ein roter Opel Astra?
Auch die Lacksplitter vom Unfallort sind trotz penibler Laboruntersuchungen nicht eindeutig zuordenbar. Vermutet wird ein rötlicher Opel Astra. Tausende Wagen wurden bereits überprüft. Erfolglos. "Wir machen dennoch weiter", versichert Kogler.
Kerstin Wassermann/Printausgabe "Kärntner Krone"
(Symbolbild)
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).