Wechsel nach Wien

Lukas Mössner unterschreibt bei den “Violetten”

Kärnten
21.06.2008 14:34
Lukas Mössner wechselt zu Austria Wien. Damit geht Fußball-Bundesligist Austria Kärnten ein weiterer Angreifer verloren. Wie am Samstag bekannt wurde, unterschrieb Mössner bei den "Violetten" einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Der Wechsel von Klagenfurt nach Wien-Favoriten kommt nicht überraschend. Schon seit Wochen hatte Lukas Mössner bei der Wiener Austria auf Probe trainiert und den neuen Trainer Karl Daxbacher offenbar von seinen Qualitäten überzeugt.

Austria ist ein großer Name
Der 24-jährige Stürmer ist "sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Die Austria ist ein großer Name mit sehr viel Tradition, ich freue mich schon auf die Aufgabe." Auch die Wiener Austria zeigt sich über den Neuzugang aus Kärnten zufrieden: "Lukas ist ein junger Stürmer, der sich bei uns beweisen kann", meint Generalmanager Thomas Parits.

Nur zwei Saisontore
Lukas Mössner konnte in Kärnten nicht Fuß fassen. Als Torjäger der Red-Zac-Liga wurde er im vergangenen Sommer von Schwanenstadt geholt, nachdem er dort 22 Saisontore erzielt hatte. Bei Austria Kärnten gelangen ihm jedoch in 27 Einsätzen nur zwei Treffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele