Tod auf zwei Rädern

Motorradfahrer kracht frontal in ein Auto

Kärnten
21.06.2008 19:12
Ein 58-jähriger Motorradlenker aus Eberstein ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Görtschitztal-Bundesstraße bei Brückl im Bezirk St. Veit/Glan verstorben. Der Lenker eines entgegenkommenden Pkw hatte den Motorbiker übersehen...

Das Unglück ereignete sich am späten Freitagnachmittag auf der Görtschitztal-Bundesstraße bei Brückl. Der Autofahrer, ein 22-jähriger Werbegrafiker aus Wieting im Bezirk St. Veit/Glan, hatte einen anderen Pkw überholt und dabei offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen. Beide krachten frontal zusammen.

Tod noch an der Unfallstelle
Das Auto wurde bei der Kollision rund sieben Meter über die Straßenböschung geschleudert. Der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Für den 58-jährigen Biker, er war Landwirt in Eberstein, kam hingegen jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Görtschitz-Bundesstraße blieb mehrere Stunden gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele