Gang verwechselt?

Mercedes kracht in Gastgarten

Kärnten
24.06.2008 14:13
Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Als der Kellner Mario Pichler Freitagvormittag Sonnenschirme vor einem Klagenfurter Bierlokal aufspannte, krachte ein Auto in den Gastgarten. Der 33-Jährige konnte sich noch retten, zwei Frauen wurden verletzt.

"Ich habe gehört, wie die Reifen quietschen, und bin dann sofort auf die Seite gelaufen. Kurz darauf stand der Mercedes mitten im Gastgarten", schildert Pichler. "Zum Glück ist noch niemand draußen gesessen - sonst hätte es Tote gegeben", ergänzt Günter Eisel, Chef des Klagenfurter Gasthauses "Hirter Botschaft" .

Der Pkw hat die Holzabgrenzung des Gastgartens durchbrochen, die Sitzbänke und die Sonnenschirme wurden durch die Wucht des Aufpralles auf den Gehsteig geschleudert. Zwei Fußgängerinnen aus Ebentahl (42 und 53 Jahre) erlitten dadurch Prellungen und mussten in das UKH Klagenfurt eingeliefert werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 10.00 Uhr am Vormittag, als eine 76-jährige Pensionistin aus Ferlach mit ihrem Auto aus einem Parkplatz rückwärts auf die Straße fuhr. Sie dürfte ein Problem mit dem Automatikgetriebe gehabt haben, denn die Frau konnte ihr Auto nicht zum Stillstand bringen und krachte rückwärts in den Gastgarten. Die Lenkerin blieb unverletzt.

von Thomas Leitner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele