"Wunder von China"

Frau bringt nach Erdbeben-Drama Baby zur Welt

Ausland
19.06.2008 18:07
Das verheerende Erdbeben im Südwesten von China hat mehr als 70.000 Menschen das Leben gekostet. Die Katastrophe hat bei allem Leid nun ein Wunder gebracht. In der vom Erdbeben verwüsteten Stadt Dujiangyan wurde eine schwangere Frau im Mai nach mehr als 50 Stunden lebend aus den Trümmern geborgen. Nun hat diese Frau ein gesundes Baby zur Welt gebracht.

Die glückliche Mutter Zhang Xiaoyan hatte nach der Geburt als erstes gemeint, dass ihre ganze Hoffnung während des Erdbebens, als sie unter den Trümmern eingeschlossen war, ihrem Baby gegolten habe: "Auch wenn ich es nicht lebend aus dem Schutt geschafft hätte, ich wollte nur, dass mein Baby überlebt!"

Zhang gab dem kleinen Mädchen den Namen "Ai", der in der deutschen Übersetzung "Liebe" bedeutet. Der Name soll immer an die tapferen Retter, die stundenlang nach ihr gesucht hatten und die vielen Helfer, die ihr Mut und Zuneigung entgegengebracht haben, erinnern.

50 Stunden unter Erdbebentrümmern
Die Retter hatten Zhang unter lebensgefährlichen Bedingungen aus ihrem zusammengestürzten siebenstöckigen Haus befreit. Zhang und ihre 63-jährige Mutter, die auch gerettet wurde, waren unter meterhohem Ziegelschutt gefangen. Mit der Geburt ihrer kleinen Tochter hat ihr persönliches Erdbeben-Drama ein wunderschönes Ende genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele