Sextipps vom Pater

Katholischer Sexratgeber sorgt für Furore im Web

Viral
18.06.2008 16:25
Ein spiritueller Sexratgeber eines polnischen Paters sorgt im Internet für Furore. Bruder Ksawery Knotz, Franziskaner und geistlicher Eheberater, gibt auf seiner Website (siehe Infobox) hilfreiche Tipps für ein ausgeglichenes Sexleben. Die Kirche verbiete die fleischlichen Gelüste nicht, sagt Knotz. Sein Rat gelte allerdings nur für verheiratete Paare.

In vier Kapiteln hat Knotz seine Abhandlungen über den kirchlich korrekten Geschlechtsverkehr gefasst, als "katholisches Kamasutra" werden seine auf Polnisch und Englisch verfügbaren Texte von Bloggern bereits bezeichnet. Im Kapitel "Beginn des ehelichen Aktes" heißt es etwa: "Das Vorspiel ist eine wichtige Vorbereitung auf den Sexualakt, um ihn zu einer belebenden Erfahrung zu machen."

"Manuelle und orale Stimulation sind erlaubt"
Im zweiten Kapitel, "Lustgewinn während des ehelichen Aktes", schreibt Pater Knotz, dass es gottgewollt sei, dass sich Eheleute vergnügen. "Manuelle und orale Stimulation sind erlaubt. Die Grenze für das beiderseitige Vergnügen sind die Möglichkeiten, die der menschliche Körper dabei bietet." Der Mönch kritisiert auch die Einstellung der Kirche zu diesem Thema: "Die Kirche widerspricht sich, wenn sie das Küssen bestimmter Körperbereiche wie Mund, Wangen oder Hals erlaubt, aber die Genitalien und andere Stellen offenbar in eine niedere Kategorie einordnet."

In den beiden letzten Kapiteln, "Höhepunkt" und "nach dem ehelichen Akt", beschreibt der Pater - der eigentlich zölibatär leben sollte bzw. lebt - recht detailliert, von ihm empfohlene Techniken zum beiderseitigen Lustgewinn. Darin heißt es auch, dass gewisse Praktiken "beruhigen" bzw. dass Frauen eine andere Art von Zuwendung benötigen, um Sex als befriedigend zu empfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele