"Gratispinkeln"

Internetsuche findet kostenlose Toiletten

Web
17.06.2008 10:28
Eine neue Suchmaschine im Internet soll stressgeplagten Urlaubern mit drückender Blase und kleinem Geldbeutel helfen, kostenlose Toiletten entlang der Reiseroute zu finden. Gratis-Plugins für Google Earth und diverse Navigationssysteme sollen die WC-Suche zusätzlich erleichtern. Einziger Nachteil dieser an sich sehr praktischen Idee: Bislang beschränkt sich das Angebot auf Deutschland.

Wer kennt das nicht: Alle Jahre wieder quält man sich zusammen mit Tausenden Autofahrern über überfüllte Autobahnen. Früher oder später macht sich die Blase bemerkbar und zwingt zu einem Stopp an der nächstgelegenen Raststätte. Der Aufenthalt kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld, denn neben den Gebühren für die Toilettennutzung (die oft nur bei einem Einkauf rückvergütet werden) ist meist auch ein Eis oder Getränk für die Kinder fällig.

Damit soll, wenn es nach Andreas Zoerb geht, nun jedoch Schluss sein. Der 29-jährige Student hat mit "Gratispinkeln" die erste Suchmaschine für kostenlose Toiletten ins Leben gerufen. "Über unser kostenloses Google-Earth-Plugin lassen sich Pinkelpausen bereits bei der Routenplanung berücksichtigen", beschreibt er die Vorzüge seines Angebots.

Noch komfortabler soll die Suche nach einer Toilette durch die ebenfalls kostenlos angebotenen Plugins für Navigationssysteme werden. Nach Download und Installation weisen diese den Fahrer auf Autobahntoiletten entlang der gefahrenen Strecke hin. Auch eine Abfrage der Datenbank mittels WAP-fähigen Mobiltelefonen ist möglich.

Ganz im Sinne der Web-2.0-Funktionalität sollen Nutzer die Inhalte der Suche auch mitgestalten können. So können über die "Gratispinkeln"-Website (siehe Infobox) neue Toiletten eingetragen und Bilder von stillen Örtchen eingeschickt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele