In die Tiefe gestürzt

97-jährige Steirerin tot – Schüler leicht verletzt

Österreich
17.06.2008 10:33
Bei zwei Stürzen am Montag sind eine 97-jährige Pensionistin in der Obersteiermark tödlich und ein 13-jähriger Schüler in der Oststeiermark leicht verletzt worden. Während der Bub auf einer Schullandwoche von einem Balkon auf den anderen klettern wollte und abstürzte, fiel die Frau aus unbekannter Ursache aus ihrem Zimmerfenster im Pensionistenheim.

Der Sturz der Pensionistin im Bezirk Mürzzuschlag passierte gegen 6.45 Uhr in der Früh. Die 97-Jährige fiel aus dem Fenster im ersten Stock auf die Betonüberdachung des Kellers und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, denen sie später im Krankenhaus Mürzzuschlag erlag.

13-Jähriger mit Glück im Unglück
Der 13-Jährige aus Wien dürfte gegen 17.45 Uhr in seiner Herberge im Bezirk Weiz vom Balkon abgerutscht und rund sechs Meter tief auf den Boden gefallen sein. Obwohl der Bub auf Pflastersteinen aufschlug, erlitt er nur leichte Verletzungen. Er wurde zur Beobachtung mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen und stationär aufgenommen. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele