Herzprobleme

20-Jährige mitten im Fußballjubel gestorben

Österreich
17.06.2008 10:07
Eine junge Frau ist am Montagabend mitten im Fußballjubel in der Wiener Fanzone an den Folgen von Herzproblemen gestorben. Die 20-jährige Österreicherin erlitt kurz nach dem Anpfiff des Schlagerspiels Österreich - Deutschland einen Kreislaufzusammenbruch, sagte Andreas Zenker, Sprecher des Wiener Sanitätsteams. Sie wurde sofort ins Spital gebracht, die Rettungsversuche blieben jedoch vergeblich. Die Frau verstarb nach der Einlieferung im Krankenhaus. Eine Routine-Obduktion wurde eingeleitet.

Laut Peter Hoffelner vom Roten Kreuz wurden die Rettungskräfte um 21.00 Uhr alarmiert, dass die junge Frau im Bereich der Bühne am Heldenplatz vor dem Stand 68 hingefallen sei. Eine Minute später befand sich ein Rettungsteam am Einsatzort.

Die Sanitäter stellten einen Atemstillstand fest, alarmierten den Notarzt sowie ein Rettungsfahrzeug, das trotz der zahlreichen Zuschauer direkt zufahren konnte. Die Frau wurde an Ort und Stelle versorgt und reanimiert. Die Einsatzkräfte brachten die junge Frau ins AKH. Unterdessen wurden Angehörige von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Keine Drogen oder Alkohol im Spiel
Laut Susanne Drapalik, EURO-Koordinatorin des Krankenanstaltenverbundes, verstarb die Frau trotz intensiver weiterer Bemühungen im Spital. Die genaue Todesursache war zunächst nicht feststellbar, Einfluss von Alkohol oder Drogen wurde aber ausgeschlossen. Auch Fremdverschulden dürfte nicht zum Tod der 20-Jährigen geführt haben. Augenzeugen berichteten, sie sei nach "euphorischem Jubel" plötzlich umgefallen. Offenbar hatte die Frau bereits in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere Ohnmachtsanfälle erlitten, das sagten ihre Angehörigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele