Aus Spital entlassen
Amy Winehouse auf dem Weg der Besserung
Berichten zufolge habe Amy noch im Spital mit einer Drogenersatztherapie begonnen, die sie hoffentlich auch "in Freiheit" fortsetzen wird. Denn die bei Amy gestellte Diagnose dürfte auf den enormen Konsum von Zigaretten und Crack zurückzuführen sein. Ein Emphysem ist eine chronische Lungenüberblähung, die den Sauerstoffaustausch und das Atmen erschwert.
"Es wird sie umbringen"
Mitch Winehouse war am Sonntag von der "Daily Mail" mit den Worten zitiert worden, seine Tochter habe ein Emphysem im Frühstadium. Wenn die 24-Jährige weiter Suchtgift rauche, "wird das nicht nur ihre Stimme ruinieren, es wird sie umbringen". In einem Interview von Radio BBC ruderte er später offenbar zurück und sprach nur noch von "Spuren eines Emphysems". Mit genügend Geduld werde sich Amys Lunge wieder vollständig erholen.
Auch Amy scheint gewillt, den Drogen endgültig abzuschwören. Bevor sie die Therapie startete, meinte sie: "Mach dir keine Sorgen um mich, Papa. Ich weiß, dass ich jetzt aufhören muss, Drogen zu nehmen."
Mitch Winehouse hatte seine Tochter am Montag vergangener Woche ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie in ihrem Haus im Norden Londons einen Schwächeanfall erlitten hatte und gestürzt war.
Erst Anfang des Jahres hatte sie mehrere Entziehungskuren angefangen, war danach aber immer wieder beim Konsum harter Drogen gesehen - und hin und wieder sogar gefilmt - worden.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).