William ist ein Ritter

Prinz William in Hosenbandorden aufgenommen

Adabei
17.06.2008 14:38
Prinz William ist seit Montag ein Ritter des Hosenbandordens. Queen Elizabeth II. nahm ihren Enkel bei einer feierlichen Zeremonie auf Schloss Windsor in den ältesten Orden Großbritanniens auf. Die Nummer zwei der Thronfolge trug dabei - wie es der Orden vorschreibt - einen mit einer Kette zusammengehaltenen Samt-Umhang sowie einen Hut mit Straußenfedern.

Modisch behütet wie ihr potenziell zukünftiger Ehemann erschien Prinz Williams Freundin Kate "Ich will nur mehr Catherine genannt werden" Middleton (mehr dazu in der Infobox) zu ihrer allerersten königlichen Zeremonie. Auch Papa Prinz Charles und Bruder Prinz Harry sowie andere Mitglieder der königlichen Familie waren bei der Ordensverleihung dabei.

Der Hosenbandorden wurde im 14. Jahrhundert von König Eduard III. gegründet. Der Überlieferung zufolge ließ die damalige Gräfin von Salisbury und Mätresse von Eduard III. auf einem Ball bei Hofe ihr Strumpfband fallen, das der König schnell aufhob und ihr gab. Daraufhin soll er auf Französisch gesagt haben, was bis heute als Wahlspruch des Hosenbandordens gilt: "Honi soit qui mal y pense" (Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele