Nur Geld geklaut

Einbrecherbande auf Beutezug in Spittal

Kärnten
16.06.2008 17:08
Eine Einbrecherbande hat in der Nacht auf Montag im Bezirk Spittal zugeschlagen. Die Unbekannten brachen im Gewerbepark in Lendorf in insgesamt acht Firmen ein. Erbeutet haben die Diebe nur 290 Euro. Der Sachschaden durch das Aufbrechen von Fenstern und Türen ist allerdings enorm - er beträgt rund 8.000 Euro.

Die Langfinger dürften es nur auf Bargeld abgesehen haben. Laptops, Beamer und andere Geräte haben sie nicht berührt. Aus einem im Gewerbepark angesiedelten Weindepot wurde ein Tresor gestohlen.

"Den 100 Kilo schweren Schrank haben sie mit einer Getränkerodel transportiert, die fehlt auch", so Depotleiter Dietmar Seywald (im Bild). Doch mit dem Inhalt des Safes werden die Täter nicht zufrieden sein: Dort finden sich lediglich Prüfbücher über Rolltore, aber kein Geld. Seywald: "Der Schaden durch das Aufbrechen des großen Tores im Hof und der Tür am Haus ist aber groß. Wir brauchen jetzt neue Schlösser."

Seltsame Philosophie
Die Polizei ist sich sicher, es mit mehreren Tätern zu tun zu haben: "Sie verfolgen aber eine seltsame Philosophie, wenn sie wertvolle Geräte stehen lassen." Und es sieht so aus, als würden sie durch den Bezirk ziehen. Denn vermutlich sind es die gleichen, die am Freitag ein Computergeschäft in Spittal ausgeräumt haben, das übrigens bereits kurz davor ein Einbruchsziel gewesen war. Ermittler befürchten, dass die Bande bald wieder zuschlagen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele