Politik
Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown!
315.659 mal gelesen
Assistenten haben's nicht leicht
Was alles die Arbeit für die Assistenten schwerer macht: Die Spiele werden immer schneller, rasanter, das TV deckt alles auf. Der Assistent ist nur Mensch und kein medizinisches Wunder, kann nicht gleichzeitig auf Ballabgabe und angespielten Spieler schauen. Oft macht ers mit Gehör - aber bei dem Lärm in den Stadien...
Ich weiß, dass sie besonders auf diese Situationen geschult werden, nach bestem Wissen und Gewissen handeln, den Grundsatz "im Zweifelsfall für den Angreifer" befolgen - aber das befreit sie nicht wie im Fall Luca Toni von Fehlern. Die sind menschlich, gehören zum Fußball dazu. So wie Fehler von Spielern - nur vergisst man die oft schneller als jene von Schiedsrichtern.
Von Günter Benkö
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).