Er wollte zur EM

Deutscher drohte mit Bombe, um Flug zu kriegen

Viral
13.06.2008 15:01
Verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen. Das dürfte sich wohl ein deutscher Sportreporter gedacht haben, der nach Angaben der italienischen Polizei versucht hat, mit einer Bombendrohung seinen Flug zur Fußball-EM nach Wien noch zu kriegen. Der 27-Jährige hatte sich am Mittwoch für seinen Flug von Verona aus verspätet. Um den Start aufzuhalten, rief er kurzerhand bei der Polizei an und erklärte, in der Maschine der Air Dolomiti nach Wien sei eine Bombe.

Der Flughafen wurde daraufhin für zwei Stunden geschlossen, andere Flüge wurden umgeleitet, wie die Polizei am Donnerstag berichete. Der Reporter sei dann fünf Minuten vor dem geplanten Abflug am Schalter angekommen. Als ihm gesagt worden sei, dass er zu spät sei, habe der Mann erwidert, er habe gehört, dass das Flugzeug noch nicht startbereit sei. Diese Tatsache war der Polizei zufolge aber am Flughafen nicht bekannt gegeben worden. Im weiteren Gespräch habe sich der Mann in Widersprüche verstrickt. Sein Handy habe ihn dann schließlich als Anrufer entlarvt.

Der Deutsche wurde den Angaben zufolge wegen des falschen Alarms und wegen Eingriffs in den Luftverkehr festgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele