Politik
Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown!
276.817 mal gelesen
Da die Länder bei einer Reform weniger Geld bekommen würden, hat Kärnten den sogenannten Konsultationsmechanismus ausgerufen. Das bedeutet, dass auch die Länder in die Verhandlungen mit einbezogen werden müssen. Weiters sollen die Kärntner Nationalrats- und Bundesratsmandatare verpflichtet werden, der Gesundheitsreform im Parlament nicht zuzustimmen, bis alle Fragen geklärt sind.
Keine Zwei-Klassen-Medizin
Dabei geht es vor allem darum, eine Zwei-Klassen-Medizin zu verhindern. Unbestritten ist, dass die Gebietskrankenkasse saniert werden muss. Gefordert wird jedoch eine Strukturänderung.
von Waltraud Dengel
Symbolbild
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).