411 Meter lang

Mexikaner erstellt weltgrößte Bleistiftzeichnung

Viral
12.06.2008 11:39
Mit einer an Besessenheit grenzenden Energieleistung hat der mexikanische Künstler Filemon Trevino eine 411 Meter lange Bleistiftzeichnung erstellt und damit den ersehnten Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Am Mittwoch konnte er auf einer Pressekonferenz in Monterrey endlich das Zertifikat präsentieren, dass er die größte Zeichnung der Welt angefertigt hat. Mehr als 6.000 Stunden habe er an dem Werk gearbeitet, um die das Herzkreislaufsystem darstellende Zeichnung zu erstellen.

800 Bleistifte habe er verbraucht und bei der Arbeit seine Gesundheit so sehr vernachlässigt, dass er siebenmal mit Austrocknung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. "Ich habe vergessen, Wasser zu trinken", sagte Trevino. "Ich wusste nichts von meinen Freunden, meiner Familie oder sonst etwas auf der Welt. Ich ließ mir einen Bart stehen und verlor 16 Kilogramm Gewicht."

50 Meter ausgestellt, der Rest verkauft
Trevino zeichnete von Juli 2004 bis August 2006. Er konnte den Weltrekord aber nicht für sich reklamieren, bevor er jemanden fand, der seine Zeichnung ausstellte und die Guinness-Eintragsgebühr von 600 Dollar übernahm. Das Werk wurde im März an der Universität Regiomontana in Monterrey enthüllt. Ein 50 Meter großer Ausschnitt soll dort weiter ausgestellt werden, der Rest soll in metergroße Streifen geschnitten und verkauft werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele