Kleines Wunder

Flugzeugabsturz in Chile: Überlebende entdeckt

Ausland
11.06.2008 22:19
Vier Tage nach dem Absturz eines Flugzeugs mit zehn Menschen an Bord im Süden Chiles hat die Luftwaffe nach eigenen Angaben am Mittwoch neun Überlebende entdeckt. Eine Hubschrauberbesatzung habe das Wrack der seit Samstag vermissten einmotorigen Propellermaschine in der Region Aysén etwa 1.600 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago gesichtet, berichtete die Zeitung "La Tercera" unter Berufung auf die Behörden.

Insgesamt vier Hubschrauber und 100 Helfer am Boden waren bei der Suche in dem nur dünn besiedelten Gebiet im Einsatz. Die Ortung des Flugzeugs in dem unwegsamen und bergigen Gelände war durch ein Funksignal erleichtert worden, das die Maschine bis zum Vortag automatisch aussendete. Dennoch hatte es wegen schlechten Wetters lange gedauert, die Maschine zu lokalisieren.

Die Cessna 208 Caravan der Gesellschaft Patagonia Airlines war am Samstag in Puerto Montt rund 600 Kilometer weiter nördlich zu einem Routineflug in Richtung La Junta gestartet. Der Pilot, der bei dem Unglück offenbar als einziger ums Leben kam, galt mit 16.000 Flugstunden als sehr erfahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele