200.000 ¿ Fracht
Mit gestohlenem Bagger auf der Autobahn
Gegen 08.40 Uhr überprüften Beamte der Autobahnpolizei Trieben auf einem Rastplatz in Kammern im Liesingtal auf der A9 einen Sattelzug mit aufgeladenem Bagger.
Bagger in Bielefeld gestohlen
Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der Bagger im Wert von 200.000 Euro eine Nacht zuvor in Bielefeld in Deutschland von unbekannten Tätern gestohlen wurde. Der 34-jährige kroatische LKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen.
Baufahrzeug sollte nach Kroatien
Der Fahrer gab an, dass er von seinem kroatischen Arbeitgeber beauftragt wurde den Bagger von einem Geschäftführer einer deutschen Hoch- und Tiefbaufirma zu übernehmen. Anschließend sollte er das Baufahrzeug nach Kroatien überstellen. Von diesem Geschäftsführer erhielt er neben dem Baufahrzeug auch sämtliche Fahrzeug- und Überstellungspapiere. Eine Überprüfung der Polizei ergab allerdings, dass dieser Geschäftsführer gar nicht existiert.
Der Bagger wurde sichergestellt, der Lenker wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).