Einsteigerfreundlich

Canon präsentiert günstige Einsteiger-DSLR

Elektronik
10.06.2008 12:24
Der Markt für Spiegelreflexkameras boomt, auch immer mehr Einsteiger wagen sich an die vermeintlich komplizierten Kameras heran. Canon trägt diesem Trend Rechnung und präsentiert mit der "1000D" ein weiteres Modell der populären EOS-Reihe, das mit einem Preis von rund 550 Euro (Gehäuse) nicht nur erschwinglich, sondern dank benutzerfreundlicher Menüführung auch leicht bedienbar sein soll.

Die mit 450 Gramm bislang leichteste aller digitalen EOS-Kameras punktet mit einem 10,1-Megapixel-CMOS-Sensor, Sieben-Punkt-Weitbereich-Autofokus und Reihenaufnahmen mit bis zu drei Bildern pro Sekunde. Eine Livebild-Funktion, die den Blick durch den Sucher überflüssig macht, sowie ein integriertes Sensor-Reinigungsprogramm runden das für 649 Euro im Set mit dem "EF-S 18-55mm IS"-Objektiv erhältliche Angebot ab.

Sämtliche Schnappschüsse werden auf dem 2,5 Zoll großen LCD-Display der Kamera angezeigt und auf SD- oder SDHC-Speicherkarten gespeichert. Über eine USB-Schnittstelle lassen sich die bei maximaler Auflösung 3.888 mal 2.592 Pixel großen Bilder auf den PC übertragen oder alternativ über den Videoausgang auch am Fernseher darstellen.

Damit in der jeweiligen Situation das richtige Bild gelingt, stehen insgesamt zwölf voreinstellbare Individualfunktionen zur Auswahl, darunter etwa Porträt, Landschaft, Nahaufnahme, Sport, Nachtprogramm, Blendenautomatik, Schärfentiefeautomatik oder Zeitautomatik. Wer sich voll und ganz kreativ austoben möchte, kann sämtliche Einstellungen auch manuell vornehmen.

Die "Canon EOS 1000D" soll ab Ende Juli im Handel erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele