Lenkerin getötet

Bruder des Opfers rückte zum Bergeeinsatz aus

Oberösterreich
08.06.2008 22:49
Große Betroffenheit herrschte am Sonntag in Zell/Pram: Manuela Sperz (26) war gegen 5.40 Uhr früh mit ihrem Ford Fiesta in ihrer Heimatgemeinde gegen einen Alleebaum gekracht. Die junge Lenkerin war auf der Stelle tot, ihre beiden Beifahrer überlebten verletzt. Der Bruder ist bei der Feuerwehr, kam ahnungslos zum Bergeeinsatz…

Ein simpler Fahrfehler löschte das Leben von Manuela Sperz (26) aus. Sie war in einer leichten Linkskurve nächst der Tennisanlage der Firma Leitz im Ortsgebiet von Zell an der Pram mit ihrem Kleinwagen rechts von der Fahrbahn ab- und aufs Bankett gekommen. Der Ford Fiesta schleuderte zurück auf die Straße, dabei drehte sich der Pkw quer zur Fahrtrichtung und krachte mit der Fahrertür gegen einen Baum, der unmittelbar neben der Straße stand. Der Anprall war so heftig, dass Sperz sofort tot gewesen sein dürfte. Sie hätte am 15. Juni Geburtstag gefeiert.

Ihre Beifahrer überlebten. Andreas Sch. (24) aus Andorf saß am Nebensitz, wurde leicht verletzt. Ewald  Sch. (27) aus Enzenkirchen erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste die tote Lenkerin und den Beifahrer mit Bergescheren aus dem Wrack befreien.

Schlimm: Beide Brüder der Toten sind bei der Feuerwehr, einer von ihnen rückte ahnungslos zum Einsatz aus, musste dann vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Der Vater war beim Brotausführen, das ist in Zell auch am Sonntag üblich, unwissend am Unfallort vorbeigefahren…

Nach einem weiteren Unfall mit einem Mofa in Timelkam landeten Bianca Sch. (16) aus Gampern und Julia B. (17) aus Timelkam verletzt im Spital.

 

Foto: FF Zell/Pram

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele