Rollende Gefahr
Brummi-Kontrollen: 211 gingen ins Netz!
Die meisten Organmandate wurden auf der Murtalschnellstraße erlassen, wo die Autobahnpolizei nahe der Abfahrt Fohnsdorf kontrollierte. Anzeigen hagelte es hingegen am Nachmittag auf dem Parkplatz Eggenfeld bei Gratkorn.
Ein oststeirischer Lkw-Lenker, der gefährlichen Abfall transportierte, hatte in den vergangenen Tagen zehn Mal die neunstündige Ruhezeit nicht eingehalten.
Der kroatische Chauffeur eines mit 24,2 Tonnen brennbarer Flüssigkeit beladenen Tankzuges hatte seit Montag keine Ruhezeiten beachtet und war in einem 18 Stunden durchgefahren.
Während der Kontrolle steuerte ein bulgarischer Lkw auf die Beamten zu. Unter dem Sattelauflieger stieg im Bereich der Hinterachse Rauch auf, Sekunden später platzte hinter einem Uniformierten mit lautem Knall ein Reifen. Der Polizist blieb unverletzt.
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).