Komplizin flüchtig
Falscher "Autobahn-Polizist" gefasst
Der Verdächtige hatte am 7. Mai zusammen mit einer noch flüchtigen Komplizin auf der Pyhrnautobahn (A9) einen Pkw-Lenker gegen 10 Uhr auf der Fahrt von Graz nach Spielfeld gestoppt. Der 24-Jährige war in einem Zivilfahrzeug mit am Dach aufgesetzten Blaulicht unterwegs. Auf einem Parkplatz wurde der 35-jährige Lenker von den beiden "Polizisten" überprüft und um rund 350 Euro Bargeld erleichtert.
Bei der Hausdurchsuchung bei dem 24-Jährigen im Bezirk Leibnitz stellten die Beamten Polizeiuniformteile, Blaulicht, Handschellen und eine Schreckschusspistole - die der Polizeidienstwaffe sehr ähnlich sieht - sicher. Der 24-Jährige befindet sich nun wegen schweren Betruges im Landesgericht Wiener Neustadt in Untersuchungshaft.
Komplizin noch flüchtig
Die Komplizin des Verdächtigen ist nach wie vor flüchtig. Auch das Fahrzeug - ein schwarzer Audi Quattro - konnte bisher noch nicht aufgefunden werden.
Hinweise an die Autobahnpolizeiinspektion Graz West unter der Telefonnummer 059 133 6138.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).