Das große Finale

Laakirchen ist letzte FAN TOUR-Station:

Oberösterreich
05.06.2008 19:44
Ganz Laakirchen ist gespannt und rätselt: Wer kommt ins große Finale? Denn beim alles entscheidenden Duell am 29. Juni ist die 9500-Einwohner-Gemeinde dank der EURO FAN TOUR von „Krone“, ORF und Coca-Cola mitten drin statt nur dabei.

„Etwas Schöneres hätte uns nicht passieren können“, strahlte Laakirchens Vizebürgermeisterin Hilde Spitzbarth nach der Auslosung der FAN TOUR. Schließlich ist Laakirchen zumindest am 29. Juni - neben Linz - das Zentrum des Fußballs in Oberösterreich, wird hier doch das große Finale der EURO übertragen. Zwar nicht am Rathausplatz – „wir hoffen ja auf 3000 bis 4000 Gäste, da wär´ er zu klein“, gesteht Organisations-Sprecher Georg Brenda -, dafür am Lidl-Parkplatz. „Dort haben wir viel mehr Platz“, so Brenda, der den StageMover-Truck samt der 29 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand umdirigieren wird.

Wobei Brenda einen Wunsch hat: Nämlich, dass Griechenland im Finale den Überraschungscoup von 2004 wiederholen kann: „Ich habe ja griechische Wurzeln.“ Am liebsten würde er auch Österreich im Finale sehen: „Aber das wird´s kaum spielen…“

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele