"Wie Süßigkeiten"

Achtjährige schluckte 30 Teile eines Spielzeugs

Viral
04.06.2008 14:05
Da haben die Ärzte eines US-Spitals beim Studium der Röntgenbilder nicht schlecht gestaunt: Im Darm eines achtjährigen Mädchens zählten die Mediziner 20 kleine Stahlkugeln und zehn Magnetstäbchen (kleines Bild) eines Kinderspielzeuges. Die Schülerin aus Huntingburg im US-Bundesstaat Indiana hatte die Teile geschluckt, weil sie „wie Süßigkeiten aussahen“.

Die Eltern von Haley Lents (im Bild mit ihrer Mutter) waren im selben Zimmer gewesen, als die Achtjährige die Teile des beliebten Konstruktionsspieles "Magnetix" (hierzulande unter dem Namen "Geomag" bekannt) verschluckte, hatten aber nichts davon bemerkt.

Als das Mädchen zwei Tage später über Bauchschmerzen klagte, brachte ihr Vater es ins Krankenhaus. Dort entdeckten die Ärzte nach einer Röntgenuntersuchung die ungewöhnliche Ursache der Beschwerden. Eine Notoperation rettete das Leben von Haley, die anschließend zwei Wochen im Spital verbringen musste.

Eltern fordern Verbot von "Magnetix"
Die Ärzte hätten ihm erklärt, dass Haley nur mit Glück überlebt habe, sagte ihr Vater in einem Interview mit dem amerikanischen Nachrichtensender CBS. Die Eltern des Mädchens fordern nun, dass die Herstellerfirma das Konstruktionsspiel vom Markt nimmt. Eine Variante von "Magnetix" war schon 2006 Gegenstand einer vom US-Konsumentenschutzministerium angeordneten Rückholaktion, nachdem ein vierjähriger Bub an verschluckten Teilen gestorben war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele