Glanzloser Sieg
Frankreich gewinnt letzten Test dank Ribery-Elfer
Teamchef Raymond Domenech hatte auch im abschließenden EURO-Test im Angriff auf Thierry Henry und Jungstar Karim Benzema gesetzt. Damit dürften die beiden auch im ersten EM-Gruppenspiel am Montag in Zürich gegen Rumänien das Sturmduo bilden. Henry absolvierte sein 100. Länderspiel für die "Equipe Tricolore". Im zentralen Mittelfeld ersetzte Jeremy Toulalan von Meister Olympique Lyon den verletzten Kapitän Patrick Vieira, der auch gegen Rumänien fehlen wird.
Vieira hofft weiter auf Einsatz
Genauere Untersuchungen ergaben bei Vieira einen "kleinen Muskelfasereinriss" im linken Oberschenkel, den er sich im Testspiel gegen Paraguay (0:0) zugezogen hatte. "Es ist nichts Schlimmes, aber unglücklicherweise ist es zum schlechtesten Zeitpunkt gekommen", sagte der 31-Jährige von Juventus Turin, der weiterhin glaubt, am Rest des Turniers teilnehmen zu können. Als möglicher Ersatz steht allerdings der nachnominierte Mathieu Flamini bereit.
Frankreich ist bereits seit vier Spielen ohne Gegentreffer, vermochte aber erneut nicht restlos zu überzeugen. Die Kolumbianer hatten bereits in der 9. Minute durch Escobar die Stange getroffen, danach bedurften die Franzosen eines mehr oder weniger geschenkten Elfmeters, um zum Erfolg zu kommen. Dem Pfiff war ein Trikot-Zupfer an Henry verausgegangen, der es als sechster Franzose nach Lilian Thuram, Marcel Desailly, Zinedine Zidane, Vieira und Didier Deschamps als Nationalspieler in den 100er-Club schaffte.
Frankreich - Kolumbien 1:0 (1:0)
St. Denis/Paris, 78.000 Zuschauer
Tor: Ribery (25./Elfmeter)
Aufstellung Frankreich: Coupet - Sagnol, Thuram, Gallas, Abidal - Ribery (76. Nasri), Makelele, Toulalan, Malouda - Henry (76. Anelka), Benzema (65. Diarra)
Sportwetten

Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).