Dopingalarm

Böser Verdacht in der Basketball-Bundesliga

Steiermark
05.06.2008 01:12
Dopingalarm in der Basketball-Bundesliga! Liga-Sekretär Szmolyn hat der "Krone" bestätigt, dass zwei Athleten am 8. Mai bei der Semifinal-Serie Kapfenberg gegen Oberwart sowie bei Gmunden gegen Fürstenfeld in der A-Probe positiv getestet wurden. Die B-Proben der Spieler sind aber noch nicht geöffnet.

Bei den betroffenen Legionären dürfte es sich dem Vernehmen nach um Fürstenfelds Michael Fraser (Kan) sowie um Kapfenbergs Kevin Nelson (US) handeln. Für beide gilt vor Abschluss des Verfahrens natürlich die Unschuldsvermutung. Beide Spieler sind längst in ihrer Heimat, konnten auch noch nicht wegen der Öffnung der B-Proben kontaktiert werden. "Wenn es nicht anders geht, werden wir den internationalen Basketballverband einschalten müssen", so das Anti-Doping-Comit.

Fischl: "Der betreffende Spieler ist ein Volltrottel"
Den Vereinen droht keine Konsequenz. Fürstenfeld-Präsident Harald Fischl ist verbittert. "Ich bin menschlich zu tiefst enttäuscht. Wir haben dementsprechende Klauseln in all unseren Verträgen. Bestätigen sich die Vorwürfe allerdings, kann ich nur sagen: Der betreffende Spieler ist ein Volltrottel. Mit dem Blödsinn verhaut er sich die komplette Karriere."

Ins selbe Holz schlägt Kapfenbergs Karl Thaller: "Ich kenn die Vorwürfe. Stimmen die, heißt das fristlose Entlassung!"

von Peter Lenglacher und Sigi Endthaler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele