Täter flüchtig
Brutal-Video von Banküberfall
Das Video aus der Überwachungskamera zeigt, wie der Flüchtling Ekrem M. aus Bosnien die Bankangestellte zur Kasse zerrt, ihr dabei die Spitze seines Jausenmessers erst zwei Zentimeter vor die Nase, dann ganz knapp vor eines ihrer Augen hält. Die Bankangestellte versuchte in Todesangst, die Messerhand von ihrem Gesicht wegzudrücken, erlitt an der Wange eine Schnittwunde.
„Er wirkte am Video schon beim ersten Besuch vor dem Überfall äußerst ungeduldig, weil er kein Geld bekam“, berichtet Mag. Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion, der den flüchtigen Täter, der erst am 5. Dezember nach Österreich gekommen war und Asylantrag stellte, für gefährlich hält.
Die Fahnder setzen nun ganz auf Zeugen, die den verdächtigen Ekrem M. auf der Straße erkennen. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.
Foto: SID
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).