Täter flüchtig

Brutal-Video von Banküberfall

Oberösterreich
03.06.2008 19:59
Dumm, aber auch äußerst aggressiv und gefährlich ging der Bankräuber von Vichtenstein vor, der auf der Flucht erbeutete 13.000 Euro zurückließ und in einen Wald entkam: Der bosnische Asylwerber (32) fuchtelte mit der Messerspitze knapp vorm Auge der Kassierin herum, verletzte sie an der Wange.

Das Video aus der Überwachungskamera zeigt, wie der Flüchtling Ekrem M. aus Bosnien die Bankangestellte zur Kasse zerrt, ihr dabei die Spitze seines Jausenmessers erst zwei Zentimeter vor die Nase, dann ganz knapp vor eines ihrer Augen hält. Die Bankangestellte versuchte in Todesangst, die Messerhand von ihrem Gesicht wegzudrücken, erlitt an der Wange eine Schnittwunde.

„Er wirkte am Video schon beim ersten Besuch vor dem Überfall äußerst ungeduldig, weil er kein Geld bekam“, berichtet Mag. Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion, der den flüchtigen Täter, der erst am 5. Dezember nach Österreich gekommen war und Asylantrag stellte, für gefährlich hält.

Die Fahnder setzen nun ganz auf Zeugen, die den verdächtigen Ekrem M. auf der Straße erkennen. Hinweise nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.

 

Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele