Gefährliches T-Shirt

Kein Flug mit Optimus Prime

Viral
03.06.2008 16:07
„Hände hoch oder mein T-Shirt schießt?“ Die Angst vor Terroranschlägen treibt am Londoner Flughafen Heathrow seltsame Blüten: Der australische IT-Spezialist Brad Jayakody ist am Terminal 5 der British Airways am Einsteigen ins Flugzeug gehindert worden, weil er ein T-Shirt mit der „Transformers“-Comic-Figur „Optimus Prime“ anhatte.

Ein Sicherheitsmann am Terminal nahm Anstoß an der Waffe, die der Weltraumheld in der Hand hält.

Der in Großbritannien lebende Australier Jayakody wollte mit fünf Kollegen von London nach Düsseldorf zu einer Tagung fliegen. In lässiger Bekleidung, wie immer. Als er am Terminal beim Boarding von einem Sicherheitsmann gestoppt wurde, hielt er das zuerst für einen Scherz. Ihm wurde mitgeteilt, dass er mit einem T-Shirt, auf dem eine Waffe zu sehen sei, nicht ins Flugzeug gelassen würde.

Jayakody schildert der „Sun“: „Ich war wirklich baff. Was haben die geglaubt? Dass ich das T-Shirt ausziehen und damit so tun würde, als hätte ich eine Waffe?“

Doch auf Diskussionen über den Sinn oder Unsinn der Maßnahme ließ sich der Sicherheitsmann nicht ein. Der Australier musste das T-Shirt wechseln. Dann durfte er fliegen.

In seinem Blog amüsiert sich der „T-Shirt“-Terrorist über den Zwischenfall (Link siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele