Selbstloser Kapitän

Pilot lässt 14 Skydiver noch rechtzeitig abspringen

Ausland
03.06.2008 09:04
Ein Pilot im US-Bundesstaat Indiana hat am Montag starke Nerven gezeigt: Der Mann flog gerade mit 14 Fallschirmspringern an Bord gen Himmel, als seine Maschine in einer Höhe von 2.100 Metern plötzlich ein schweres technisches Problem meldete. Trotz drohender Gefahr ließ er seine Passagiere in die Sicherheit abspringen und absolvierte dann eine Notlandung, die er mit Glück überlebte.

Der Amerikaner manövrierte sein Flugzeug zunächst auf 1.500 Meter herab und forderte alle Fallschirmspringer - unter ihnen zwei Neulinge - zum raschen Aussteigen auf. Während schon heißes Öl auf seine Windschutzscheibe spritze und sich ein Motorschaden ankündigte, blieb der Pilot cool und ließ seine Passagiere einen nach dem anderen abspringen.

Bei Landung überschlagen
Als er allein im Flugzeug saß, sackte die Maschine dann schlagartig ab. Bei der Landung auf dem Flughafen Greensburg kam die Propellermaschine dann in viel zu steilem Winkel herein und überschlug sich auf dem Rollfeld. Der Pilot hatte Glück im Unglück und konnte nahezu unverletzt aussteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele