'Egg Attack!' im Web
Ei-Attacke auf Steve Ballmer als Online-Game
Vor Wirtschafts- und Ingenieurstudenten der Corvinus-Universität hielt Ballmer Mitte Mai eine Rede mit dem Titel "Ihr könnt die Welt verändern", als ein junger Mann plötzöich aufstand, auf den 52-Jährigen zeigte und forderte, Microsoft solle Geld zurückzahlen, das die Firma vom ungarischen Volk gestohlen habe. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, warf der Mann drei Eier in Richtung Ballmer – er verfehlte sein Ziel jedoch.
Der Microsoft-Chef suchte Schutz auf dem Boden des Podiums. Nach der Eier-Attacke schien Ballmer zunächst schockiert zu sein, rappelte sich aber schnell wieder auf und scherzte: "Das war eine nette Unterbrechung." Wer der Störenfried war - er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Microsoft = corruption" - ist einem Microsoft-Sprecher zufolge nicht bekannt.
Auch Gates mit Lebensmitteln beworfen
Microsoft-Gründer Bill Gates wurde 1998 in Brüssel Opfer einer ähnlichen Attacke. Damals bewarfen ihn zwei Belgier mit Sahnetorten. Gates erstattete keine Anzeige, die beiden Männer mussten trotzdem eine Geldstrafe zahlen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).