'Egg Attack!' im Web

Ei-Attacke auf Steve Ballmer als Online-Game

Web
02.06.2008 16:58
Den Eierwurf auf Microsoft-CEO Steve Ballmer vor wenigen Wochen in Budapest (siehe Video in der Infobox) kann man jetzt im Internet nachspielen. Im Gegensatz zu dem jungen ungarischen Studenten, der Ballmer bei einem Vortrag an der Universität von Budapest mit seinen drei klebrigen Wurfobjekten verfehlte, haben Online-Gamer bei "Egg Attack!" mehrere Versuche und daher eine mit Sicherheit höhere Trefferquote. Für Verehrer des temperamentvollen Managers gibt es in dem Spiel auch die Möglichkeit, Ballmers Position einzunehmen und sich bewerfen zu lassen.

Vor Wirtschafts- und Ingenieurstudenten der Corvinus-Universität hielt Ballmer Mitte Mai eine Rede mit dem Titel "Ihr könnt die Welt verändern", als ein junger Mann plötzöich aufstand, auf den 52-Jährigen zeigte und forderte, Microsoft solle Geld zurückzahlen, das die Firma vom ungarischen Volk gestohlen habe. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, warf der Mann drei Eier in Richtung Ballmer – er verfehlte sein Ziel jedoch.

Der Microsoft-Chef suchte Schutz auf dem Boden des Podiums. Nach der Eier-Attacke schien Ballmer zunächst schockiert zu sein, rappelte sich aber schnell wieder auf und scherzte: "Das war eine nette Unterbrechung." Wer der Störenfried war - er trug ein T-Shirt mit der Aufschrift "Microsoft = corruption" - ist einem Microsoft-Sprecher zufolge nicht bekannt.

Auch Gates mit Lebensmitteln beworfen
Microsoft-Gründer Bill Gates wurde 1998 in Brüssel Opfer einer ähnlichen Attacke. Damals bewarfen ihn zwei Belgier mit Sahnetorten. Gates erstattete keine Anzeige, die beiden Männer mussten trotzdem eine Geldstrafe zahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele