IAA 2003

IAA lockte Zehntausende Besucher zum Jubiläum

Motor
20.10.2003 11:44
Vom 11. bis 21. September fand in Frankreich zum bereits 60. Mal die weltgrößte Automobilmesse, die IAA, statt. Und die Jubiläumsmesse konnte mit jeder Menge Neuigkeiten aufwarten.
(Bild: kmm)
Die IAA 2003 war mit einer Ausstellungsflächevon 215.000 uadratkilometern und über 800.000 Besuchern eineAutomesse der Superlative. Mit diesen Za
Die Zahl der Aussteller war mit 1.000 so hoch wie nie - undbesonders erfreulich für die Veranstalter: bei keiner anderenAutomesse war die Branche in all ihren Facetten so umfangreichvertreten wie in Frankfurt: Pkw, Motorräder, Kleinbusse,Telematik, Tuning-Ausrüstung, Zubehör, Werkstatt- undGaragenausrüstung und Dienstleistungen rund ums Automobil- alles was nur irgendwie mit Autos zu tun hat, war in Frankfurtvertreten.
 
Neben diesen beeindruckenden Zahlen hatte die IAAnatürlich vor allem am Neuerscheinungssektor einiges zu bieten:Vom neuen 6er von BMW, über den Supersportwagen SLR von Mercedes,das 911er Turbo Cabrio von Porsche, den Ford C-Max bis hin zumsmart forfour. Nicht fehlen durften natürlich auch die neuenModelle des Golf V oder des neuen Opel Astra.
 
F1-Simulator lockt Groß und Klein
Während so manches Objekt der Begierde mehrals 300 Stundenkilometer schnell fahren kann, ging es fürdie Autoliebhaber auf der Messe nur im Schneckentempo voran. Geduldigwarteaten vor allem Männer vor einem Formel-1-Wagen, um wenigstenseinmal für wenige Minuten wie Michael Schumacher Rennen fahrenzu können - wenn auch nur im Simulator.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele