Red Bull Air Race

Flug-Ass Hannes Arch in Detroit auf Rang drei

Sport
02.06.2008 14:28
Der Österreicher Hannes Arch hat sich auf der dritten Station der Red Bull Air Race World Series in Detroit vor 750.000 Zuschauern mit Platz drei den zweiten Stockerlplatz seiner Karriere gesichert. Er besiegte im Fly-off um den dritten Rang den US-Amerikaner Mike Mangold mit 2,71 Sekunden Vorsprung. Den Sieg holte sich Lokalmatador Kirby Chambliss.

Der US-Amerikaner flog im Finale dem Saison-Dominator Paul Bonhomme aus Großbritannien auf und davon. Der 40-jährige Steirer Arch liegt mit 21 Zählern in der WM-Gesamtwertung nun fünf Punkte hinter dem Führenden Bonhomme.

"Ich bin überglücklich, aber auch etwas überrascht", erklärte Arch, der sogar die zweitschnellste Zeit des gesamten Wochenendes verbuchte. "Die Kombination macht es aus. Mein Rennflugzeug, mein Team und ich arbeiten perfekt zusammen." Im Halbfinale von Detroit war der Air-Race-Neuling an Bonhomme gescheitert. Dieser lobte den Steirer: "Ich war mir eigentlich nach dem Flug sicher, dass Hannes gegen mich gewonnen hat. Er ist unberechenbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele