A + B = X?

Stellt Mercedes A- und B-Klasse ein?

Motor
03.06.2008 09:07
Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche stoppt nach einem Zeitungsbericht die A- und B-Klasse in ihrer bisherigen Form. Als Ersatz entwickle der Konzern eine neue Modellfamilie, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). "Wir arbeiten an einem völlig neuen Konzept für die Nachfolger von A- und B-Klasse", zitiert das Blatt aus Vorstandskreisen. Intern laufe das Projekt unter dem Kürzel MFA: "Mercedes Frontwheel Architecture".
(Bild: kmm)

Statt der zwei Modelle A- und B-Klasse werde es demnach vier Varianten geben: Geländewagen, Cabrio, Coupe, kleiner Van. Zetsche wolle damit eine größere Zielgruppe erreichen als mit den Vorgängern, berichtet die Zeitung. ´

"Der hohe Fahrzeugboden von A- und B-Klasse ist bequem für ältere Menschen", sagte ein hochrangiger Mercedes-Manager. "Jüngere, trendbewusste Käufer bevorzugen einen niedrigeren Einstieg. Dem tragen wir jetzt Rechnung." Die Entwürfe seien den Aufsichtsräten schon präsentiert und positiv aufgenommen worden. Auf den Markt sollen die Modelle frühestens im Jahr 2011 kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele