Italien-Rückkehr

Zambrotta wechselt von Barcelona zum AC Milan

Sport
01.06.2008 18:48
Der italienische Nationalspieler Gianluca Zambrotta kehrt nach Italien zurück. Der 31-jährige Außenverteidiger wechselt vom FC Barcelona zum AC Milan. Laut Medienangaben solle sich die Ablösesumme für den Weltmeister auf neun Millionen Euro belaufen. Außerdem erhält Barca einen Bonus, sollte sich Milan in der kommenden Serie-A-Saison unter den besten Drei klassieren.

Die abgelaufene Spielzeit hatten die Mailänder nur auf Platz fünf beendet und damit einen Platz in der Champions-League-Qualifikation verpasst. Milan hatte sich lange Zeit um Zambrotta bemüht. Der Verteidiger ist die zweite Neuverpflichtung nach Mittelfeldspieler Mathieu Flamini von Arsenal. Vom FC Genoa wurde Teamstürmer Marco Borriello zurückgeholt, der beiden Clubs gemeinsam gehört. Weitere Transfers werden erwartet.

Zambrotta war 2006 nach dem Zwangsabstieg von Juventus Turin nach Barcelona gewechselt. Seinen Wunsch, nach Italien zurückzukehren, hatte der mittlerweile 71-fache Internationale nie verhehlt. Zambrotta bereitet sich derzeit mit dem italienischen Team auf die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz vor. Am Montag wird die "Squadra Azzurra" in ihrem Teamcamp in Baden bei Wien erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele