2,24 Promille!

Alkolenkerin erfasst Radfahrer frontal

Österreich
01.06.2008 18:09
Die Kontrolle über ihr Auto hat am Samstagabend eine stark alkoholisierte 22-Jährige verloren und im Gemeindegebiet von Bürmoos im Salzburger Flachgau einen Verkehrsunfall verursacht: Die Frau geriet mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und erfasste einen entgegenkommenden Radfahrer frontal. Der 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Die Pkw-Lenkerin hatte 2,24 Promille Alkohol im Blut!

Der 47-jährige Bürmooser war gemeinsam mit einer Bekannten, die hinter ihm ebenfalls mit dem Fahrrad nachfuhr, in Richtung Ortsgebiet von Bürmoos unterwegs. Beide waren auf dem Weg zu einer Theaterveranstaltung. Eine entgegenkommende 22-jährige Angestellte aus Wals-Siezenheim touchierte plötzlich mit den Autoreifen bei einer Verkehrsinsel den Gehsteig.

Danach verlor sie die Kontrolle über den Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort erfasste sie den entgegenkommenden 47-jährigen Radfahrer frontal und schleuderte ihn zu Boden. Anschließend fuhr sie mit dem Auto über den linken Fahrbahnrand hinaus und landete in einer angrenzenden Wiese. Nach 100 Metern prallte sie schließlich mit dem Wagen gegen eine Gartenhecke, wobei sich das Fahrzeug um die eigene Achse drehte und wieder schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand kam.

Nachdem der 47-Jährige erstversorgt worden war, flog der Rettungshubschrauber "C6" den Schwerverletzten in das UKH Salzburg. Ein bei der Auto-Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab einen Messwert von 2,24 Promille. Die Frau wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angezeigt. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele