Mitgeschleift

Fußgänger von Straßenbahn-Fangkorb erfasst

Österreich
30.05.2008 17:12
Schwere Verletzungen hat sich am Freitag ein Fußgänger in Wien-Simmering bei einem Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 71 zugezogen. Laut Wiener Linien dürfte der Mann gegen 8.50 Uhr über die Simmeringer Hauptstraße gelaufen sein, wobei er die Tram übersehen haben dürfte. Der Mann geriet in den Fangkorb und wurde etwa sechs Meter weit mitgeschleift. Er erlitt schwere Blessuren am Kopf.

Wie Wiener-Linien-Sprecher Michael Zentner betonte, war an der Unfallstelle kein Schutzweg. Die Tram war Richtung Kaiserebersdorf unterwegs. Die genaue Identität des Mannes - er wurde auf etwa 40 Jahre geschätzt, ließ sich zunächst nicht feststellen, sagte Zentner. Er wurde ins SMZ-Ost eingeliefert. Im Zug habe es trotz Notbremsung keine Verletzten gegeben.

Der Auffangkorb der Straßenbahnen soll Menschen bei Stürzen vor den Rädern der Straßenbahn schützen. In diesem Fall sei durch die Vorrichtung "Schlimmeres verhindert" worden, so Zentner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele