Die Narzissen-Achse

Geballte Prominez bei der Wahl zur Königin

Steiermark
24.05.2008 20:35
Einem gesellschaftlichen Ereignis wie dem Narzissenfest kann sich auch die Politik schlecht entziehen. Dass schon zur Wahl der Königin geballt Prominenz antanzte, war allerdings ein Novum. Im ÖVP-Kernland dominierte natürlich die Politfarbe schwarz, wenngleich mit dem roten Bad Ausseer Bürgermeister Otto Marl (2.v.l.) eine rote Einsprenkelung den monocoloren Auftrieb ein wenig störte...

--------POLITIK INOFFIZIELL--------

Als guter Nachbar - noch dazu im Steireranzug - präsentierte sich Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer, der mit Amtskollegen Hermann Schützenhöfer eifrig an einer Bundesländer- oder auch "Narzissen"-Achse schmiedet. Zwei Stunden lang beratschlagten sich die beiden schon vor dem Königinnenfest im Hotel "Erzherzog Johann". Für Pühringer war es übrigens eine Fest-Premiere, als Geschenk gab's ein Original Ausseer Trachten-Bindl, eine Seiden-Krawatte. Mit dabei in der geselligen Ehren-Runde war der deutsche Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, der in seiner Ausseer Zweitheimat richtiggehend aufatmen und Feste einmal ohne (sichtbaren) Personenschutz genießen kann.

Intergrationsplattform ohne Gewerkschaft
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! So ist das auch mit der steirischen Integrationsplattform, der ab sofort Caritas-Präsident Franz Küberl vorsitzt. Alle gesellschaftlich relevanten Gruppierungen - von den Kirchen bis zur AK - sind präsent. Vor allem die Integration von Ausländern in die Arbeitswelt ist erklärtes Ziel. Um so erstaunlicher, dass die wohl wichtigste Institution auf dem Sektor, die Gewerkschaft, nicht präsent ist...

"DiensTalk" zum Thema Fußball
"DiensTalk" ist eine aufregende Diskussionsreihe, ein steirisches Unikum. Dienstag gibt es sie - zum Thema Fußball - das vorerst letzte Mal. Mehr als 3.000 Besucher waren Zeugen lebhafter Debatten. Ob "Mörtel" Lugner über Society, der türkische Botschafter Selim Yenel zur EU, Jugendpsychiater Max Friedrich zum "Komasaufen", oder Weihbischof Franz Lackner über den Kampf der Kulturen referierten, es waren spannende Beiträge zur Zeit.

von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele