Fast verhungert

Sohn im Käfig: 20 Jahre Haft für Amerikanerin

Ausland
23.05.2008 10:14
Weil sie ihren Adoptivsohn in einen Käfig sperrte und fast verhungern ließ, muss Brenda M. Sullivan aus Jacksonville im US-Bundesstaat Florida für 20 Jahre ins Gefängnis. Der 17-Jährige wog nur noch 22 Kilogramm, als Mitarbeiter des Jugendamtes ihn fanden.

Seine Adoptivmutter erklärte damals, die Behörden hätten ihr empfohlen, dass der Bub wegen gesundheitlicher und psychischer Probleme in einem Gitterbett bleiben solle. Der 17-Jährige wurde von Sullivan auch gezwungen, Windeln zu tragen. Zwei ebenfalls adoptierte 13-jährige Zwillinge sagten aus, sie seien in ähnliche Käfige eingesperrt worden.

Peinliches Detail der Geschichte: Brenda M. Sullivan ist 1995 wegen "außerordentlicher Fähigkeiten" bei der Kindererziehung vom Gouverneur des Bundesstaates ausgezeichnet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele